Mein eigener Taschenschnitt

December 9, 2016

 

 

 

 

Zufällig bin ich beim Recherchieren verschiedener Nähblog-Künstler auf diese Challenge http://greenfietsen.blogspot.co.at/2016/11/taschen-sew-along-2016-mein-taschenschnitt.html gestossen und sie hat mich sofort inspiriert über meine Taschen einen Blogpost zu verfassen.

Die Idee bei diesem Taschen-Sew-Along ist es nach monatlich vorgegebenen Themen jeweils eine Tasche zu nähen und sie in einer Linkparty für Blogger zu präsentieren. Schade, dass ich erst so spät von dieser super Idee von der lieben Katharina von greenfietsen http://greenfietsen.blogspot.co.at/  erfahren habe, aber immerhin habe ich noch Zeit um die November und Dezember-Challenge mitzumachen.

Ich freue mich wirklich, danke Katharina für diese Link-Party!!!!

 

Das Novemberthema "Mein eigener Taschenschnitt"  kann noch bis 14.12. eingerreicht werden und darum habe ich mich sofort dahinter gesetzt um ganz hurtig diesen Post zu schreiben.

Ich liiiiieebe ja Taschen zu designen, Schnitte dafür zu zeichnen, Prototypen anzufertigen und das ganze drumherum. In diesem Jahr habe ich sehr viele entworfen und Prototypen genäht - darunter diesen Rucksack für meine liebe Tochter. Sehr schick aus metallicfarbenem Kunstleder im Blockdesign, Innenfutter aus Baumwolle, in einer tollen Handtaschengröße...d.h. nicht zu groß und auch nicht zu klein, für alles Wichtige was Frau halt so dabei haben muss.....

 

Vorne habe ich ein Reissverschlussfach eingearbeitet, sowie auch innen im Baumwollfutter. Zugegeben, bis ich die passende Rucksack-Größe hatte und wusste wo die Halteriemen befestigen hat es ein paar Anläufe gebraucht, aber dafür musste ich für meine zweite Tochter gleich auch einen ähnlichen anfertigen in einer weiteren Farbkombi....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mir gefallen die Backpacks und meinen Mädels auch, das ist das Wichtigste.....

Liebe Grüße eure Andrea vom Alpenglück-die Nadelmanufaktur 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Happy Mothersday & ein weiteres Rhabarber-Rezept

May 14, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

February 2, 2017

December 23, 2016

Please reload

Archiv